Lifestyle Beauty

Me-time: ein perfekter Beauty Sonntag

Früher habe ich mir meine Auszeiten gelegt wie ich wollte, doch seitdem ich Mama von 2 zauberhaften Kindern bin, hat die Me-Time einen ganz besonderen und für mich wichtigen Stellenwert am Wochenende bekommen. Ich gönne mir meine perfekte Auszeit im Bad und tanke Energie für die neue Woche. Und eins kann ich dir schon vorab sagen, es klappt super! Meinen Beauty Tag möchte ich mit dir teilen und dazu nehme dich heute einfach mal mit.


Aufstehen: einfach mal etwas länger liegen bleiben

Es ist wirklich lange her, seitdem ich das letzte Mal so richtig ausgeschlafen habe und ehrlich gesagt bin ich auch am Wochenende zur gleichen Uhrzeit wach wie unter der Woche. Ich glaube das geht ganz vielen so. Und trotzdem verschaffe ich mir sonntags eine extra Portion ,,einfach mal etwas länger im Bett liegen bleiben‘‘, um dann ganz gemütlich und entspannt in den Tag zu starten. Ganz ohne Stress…


Auf zum Frühstück

In der Regel esse ich morgens kaum etwas, da es der taffe Zeitplan mit Brotdosen vorbereiten etc. einfach nicht zulässt. Dafür ist mir ein Frühstück mit der Familie am Wochenende umso wichtiger und ich für meinen Teil, nehme mir die Zeit für einen leckeren Latte Macchiato und ein paar Spiegeleier mit Bacon. Gedanklich plane ich dabei, was ich mir heute alles Gutes tun werde.


Morgenroutine

Am Morgen reinige ich meine Haut mit Wasser und lege mir meine Beauty Produkte für die nächsten Treatments zurecht. Meistens entscheide ich mich für eine Gesichtsmaske und Augenpads. Beides trage ich gerne auf, bevor ich abends in die Badewanne steige.. dazu später mehr.

Auch meine Hände und Füße bereite ich am Morgen so weit vor, dass ich im Laufe des Tages direkt mit dem Auftragen meines Nagellacks starten kann. Ein kleiner Tipp von mir.. eine reichhaltige Körpercreme/Bodybutter kannst du auch als Nagelcreme benutzen. Einfach an jedem Finger schön in die Nagelhaut massieren.

Danach gehe ich entweder an der frischen Luft joggen oder nutze unser Laufband im Fitnessraum. Mit guter Musik auf den Ohren bekomme ich einen freien Kopf, ich werde ordentlich gepusht und als kleines Goodie obendrauf kommen mir dabei auch immer die besten Ideen und Gedanken. Es läuft ;)


It’s Badezimmer Me-time

Nachdem ich dann noch ein paar Übungen gemacht habe, hat mich unser Badezimmer wieder – juhuu. Während ich mir mein Badewasser einlasse, trage ich eine Gesichtsmaske auf und lege mir meine Lieblings-Augenpads auf. Beides darf gerne so lange einwirken, wie du in der Badewanne liegst.

Für einige Zeit genieße ich das warme Wasser auf der Haut und merke, wie sich mein Körper total entspannt. Dann widme ich mich auch meinen Haaren. Da ich schon immer zu juckender Kopfhaut neige, habe ich lange nach einem Haarshampoo gesucht, welches mir dieses Gefühl nimmt und gleichzeitig meine Haare bestmöglich pflegt (gefunden habe ich es bei &me). 

Sobald ich meine Badesession beendet habe, spüle ich alles ab und wickele mich in ein großes Handtuch. Gesichtsmaske und Augenpads kommen natürlich auch wieder runter. Meiner Haut im Gesicht und meiner Augenpartie gönne ich dann noch eine extra Portion Pflege und trage ein Anti-Aging Serum (von Oquist) auf, welches ich mit einem Gua-Sha Stein schön in die Haut einarbeite. Abschließend trage ich zusätzlich meine Gesichtscreme auf. Und fertig!

Meine Haare bereite ich mit einem Leave-In Conditioner vor, welcher pflegt, die Struktur glättet und vor intensiver Hitze durch den Föhn oder das Glätteisen schützt.
Ganz neu in meine Routine habe ich eine Körperbürste integriert, welche ich für Arme, Beine, Bauch und Po verwende. Neben abgestorbenen Hautschüppchen, die entfernt werden, kurbelt das tägliche Trockenbürsten deine Durchblutung an und bringt deinen Lymphfluss in Schwung. Ich bin total begeistert und runde das ganze ab, indem ich mich und meine Haut mit einer tollen Bodybutter von Oquist verwöhne. Deine Haut ist danach super zart… du wirst es lieben.


Nachdem ich in meinen Lieblingsjogger gehüpft bin, starte ich eine Serie bei Netflix und widme mich meinen Händen & Füßen. Auch hier nehme ich mir bewusst mehr Zeit. Ich schiebe die Nagelhaut noch mal vorsichtig mit einem Holzstäbchen zurück und beginne dann mit dem Lackieren. Alles gut trocknen lassen und fertig.


Bereit fürs Bett

Auch meine Lippen haben in meiner Beauty Routine einen festen Platz. Vor dem Schlafengehen benutze ich ein Lipppenpeeling, welches abgestorbene Hautschüppchen entfernt und meine Lippen super zart und rosig macht. Danach darf mein Lippenbalsam natürlich nicht fehlen. Er versorgt meine Lippen mit Feuchtigkeit und unterstützt die Regeneration.


Jetzt wird noch ausgiebig gekuschelt und dann ist Schlafenszeit.


Hast du feste Beauty Rituale? Ich bin gespannt und freu mich, mehr über deine Wohlfühl-Rituale zu erfahren!

Vielleicht magst du ja deine Me-time Momente mit uns teilen - auf Insta #andmeworld

Daniela

Daniela

&me Beauty Expertin


Meine Favoriten