Beauty Magazine

Moisture Sandwich - der Beauty-Hack aus Südkorea

Was als Hype auf TikTok & Co viral geht, wissen wir Beauty-Experten schon lange. Genau genommen geht es bei dem Trend um Skincare-Layering. Also darum, wie und in welcher Reihenfolge du Pflegeprodukte idealerweise aufträgst, damit sie ihre maximale Wirkkraft entfalten können. Genau das Richtige für trockene, durstige Häute.

Beim Moisture Sandwich wird Feuchtigkeit geschichtet und so in die Haut eingeschlossen. Dabei ist Schnelligkeit  gefragt, denn innerhalb von 3 Sekunden sollte idealerweise die jeweils nächste Pflege aufgetragen werden. Warum? Weil feuchte Haut Pflege-Wirkstoffe viel besser und tiefer aufnehmen kann. Die Haut wird quasi von innen nach außen mit Feuchtigkeit versorgt - für einen prallen, tollen Glow!


So funktioniert's:


Das Gesicht nach der Reinigung nicht oder nur ganz leicht abtupfen.


Die Feuchtigkeitspflege auf die noch feuchte Haut auftragen. Dafür kannst du ein Serum, Fluid oder Gel verwenden. Wir schwören auf das 6-in-1 Serum von Oquist. Es regt gleichzeitig die Kollagenproduktion und Zellregeneration an, schenkt langanhaltende Feuchtigkeit und der natürliche Botox-Effekt glättet Fältchen. Ein echtes Must-have Multitalent!


Direkt im Anschluss die Feuchtigkeit mit einer fetthaltigen Creme oder Ölen einschliessen. Ideal für den krönenden Abschluss: der sensitive Oquist 5-in-1Hautbalm. Er bindet die Fechtigkeit, ist gleichzeitig super pflegend und und verleiht einen wahnsinnigen Glow.


Probiers direkt aus und sei gespannt, wieviel entspannter und durchfeuchteter sich deine Haut anfühlt. Vorallem auch dann, wenn die Temperaturen kühler werden.
Unsere wasserfreien Oquist Skincare Produkte eigenen sich perfekt dafür.


Go with a Glow!

Daniela

&me Beauty Expertin


Meine Favoriten