Magazine Hair

#hairbasics: plattes Haar, schnell fettender Ansatz?

Kennst du das auch: Kein Volumen am Hinterkopf, die Frisur hält nicht und trotz frisch gewaschenem Haar ist der Ansatz am nächsten Tag schon wieder fettig?

Viele vergessen beim Waschen die Haare im Nacken gründlich zu reinigen oder das Shampoo dort sorgfältig auszuspülen. Das kann schnell zu einem fettigen und auf Dauer sogar schuppigen Ansatz führen.

#hairhack 1:
Verteil das Shampoo gleichmäßig auf dem ganzen Kopf und starte beim Haare waschen am besten immer im Nackenbereich. Geh mit den Fingern auch unter das Deckhaar und massiere die Kopfhaut, um sie gründlich zu reinigen.

#hairhack 2:
Spüle das Shampoo auch im Nacken gründlich aus, denn das von oben hinab laufende Wasser reicht dafür nicht.

Beginn mit dem Ausspülen am besten in umgekehrter Reihenfolge: Zuerst den Oberkopf gründlich ausspülen und am Ende darfst du dem Nacken eine Extra-Portion klares Wasser schenken.

#hairbasics
Sind die Haare nach dem ersten Waschen noch nicht quietsch-sauber oder fühlt sich die Kopfhaut noch nicht frisch und belebt an? Dann shampooniere die Haare einfach ein zweites Mal.

Happy Hair & einen glanzvollen Tag,

Knuth

Knuth

&me Founder und Hair Expert


Meine Favoriten